Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Osaka Kyoto Zug

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #3712 von Dorilys
Dorilys erstellte das Thema Osaka Kyoto Zug
Hallo,

ich werde mit meinem Freund gemeinsam für 5 Tage in Japan unterwegs sein und danach noch alleine 4 Tage zur freien Verfügung haben, bis ich danach beruflich nach Nagoya weiterreise.

Wir kommen am Montag um 21:30 in Osaka International Airport an und wollen dann weiter nach Kyoto. Ich habe gesehen, dass der letzte Zug um 22:16 fährt. Denkt ihr, dass es möglich ist diesen Zug zu erwischen. Oder ist es besser eine Nacht in der Nähe des Flughafens zu verbringen und dann am nächsten Tag in der Fürh weiter zu reisen? Wenn ja sollen wir vorher schon ein Ticket kaufen oder vor Ort?

Mein Freund fliegt am Freitag wieder retour (kurz vor Mitternacht).

Wir wollen Dienstag und Mittwoch in Kyoto verbringen und am Donnerstag evtl eine Tempelübernachtung am Koya-san machen und von dort wieder nach Osaka International Airport zurückreisen.

Ich nehme an der JP Rail Pass zahlt sich dafür nciht aus, oder?
Ich bin generell sehr unsicher was die beste Möglichkeit ist in Japan zu reisen, wenn man wirklich in dieser Region bleiben will.

Nach Freitag habe ich bis Dienstag Zeit und muss dann in Nagoya sein.... bin auch hier für Tipps offen.

Würde mich sehr über Ratschläge freuen!
Vielen lieben Dank!
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #3713 von hirosan
Osaka Kyoto Zug
Hallo !
An welchem Tag (welchem Montag) werden Sie nach Japan kommen?
Das ist meine erste Frage. Vielen Dank fur Ihre Antwort.
Ich bin ein Reisebegleiter.
Viele Grusse
Hirosan
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #3714 von Dorilys
Osaka Kyoto Zug
Wir kommen am 17. Juli um 21:30 in KIX an....

liebe Grüße
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #3715 von Dorilys
Osaka Kyoto Zug
oder ist es vielleicht besser gleich in Osaka zu bleiben und einen (oder zwei für Koyasan) RailPass zu kaufen, der alle Gebiete abdeckt für dieses Gebiet und dann von Osaka aus zu pendeln?

lg
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #3716 von hirosan
Osaka Kyoto Zug
Hallo !
Vielen Dank fur Ihre Nachricht.
Als Konsequenz empfehle ich Ihnen, dass Sie am 17.Juli gleich nach Ankunft in KIX in einem Hotel auf dem Flughafengelande ubernachten und am nachsten Morgen mit JR Express “Haruka” nach Kyoto fahren werden. Es ist auch wegen der Akklimatisierung.

Es gibt zwar einen JR Express nach Kyoto, der erst um 22:16 Uhr vom Flughafen abfahrt, aber Sie konnen erfahrungsgemass nicht schaffen, oder schwer schaffen. Als Alternative gibt es noch Airport Bus, der aber erst in der Mittelnacht am 18.Juli in Kyoto ankommt.
Deswegen empfehle ich Ihnen die Ubernachtung in KIX, und es ist sicherer.
Ein gutes Hotel in KIX: www.hotelnikkokansaiairport.com/
Ubrigens ist der 17.Juli der Nationalfeiertag in Japan namens “Tag des Meeres”.

Wenn Sie in Ihrem Land vorher JR Rail Pass besorgen werden, dann konnen Sie damit die Fahrten von KIX bis Kyoto, Kyoto bis Nagoya (Shinkansen-Schnellzug), Kyoto nach Koyasan (teilweise Privatbahn und Standseilbahn extra bezahlen) decken. In der Stadt Kyoto gibt es Tageskarte fur Bus, etc.

Das Gion-Fest zahlt zu 3 wichtigen Festen uberhaupt in Kyoto. Dieses Fest wird im Juli stattfinden, und der Hohepunkt ist der Festwagenumzug am 17.Juli. 32 Festwagen laufen in der Stadt in Kyoto. Es ist sehr faszinierend.

Noch eins mochte ich sagen. Kyoto ist vom Bergen umgeben, und im Sommer ist es dort sehr heiss und schwuehl.

Wie erwahnt, bin ich ein Reisebegleiter. Wenn Sie wollen, werde ich gerne Sie in Kyoto etwas begleiten, und zwar freiwillig?. Wenn Sie Interesse haben sollten, dann melden Sie sich bitte bei mir uber Private Nachrichten.

Ich wunsche Ihnen ein schones Wochende.
Viele Grusse
Hirosan