Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Japanrundreise April 2017
- asahi
- Japan-Kenner
-
- Dank erhalten: 42
Geb mal bitte deinen Heimatflughafen durch. Vielleicht finde ich etwas passendes.Pfannkuchen schrieb: Also ich kann da Gabelflüge für den Preis nicht finden. (Normale Hin- und Rückflüge mit Umsteigen bin ich auch erst ab 700 €
) Vielleicht sollte ich doch mal ins Reisebüro und Nachfragen, wann man die Flüge etwa am günstigsten bucht.
Edit: Ich hab noch mal geguckt. Ab Frankfurt könnte ich tatsächlich für 600 € fliegen (Gabelflug 1x Umsteigen) - allerdings wohne ich 4-5h Zugfahrt von Frankfurt a.M. Weg und die Zugkosten würden die Ticketeinsparung wieder auffressen
Auch geben einiger Fluggesellschaften ein kostenloses Rail&Fly Ticket mit dazu.
Von Nara aus braucht man noch länger zum Wasserfall. Dafür würde sich der Koyasan anbieten. Da braucht man nur ca. 100min.Pfannkuchen schrieb: Eben mein Reiseführer sagt die Gegend wäre Wunderschön
und ich wusste nicht, das ich von Osaka fast 5h brauche. Ich hatte ja auch geplant in Nara zu übernachten( aber dadurch wird es wohl kaum deutlich kürzer. Na dann überleg ich das noch mal und guck ob ich nicht eine andere Station einplane.
Auch wäre es sinnvoll nur eine Unterkunft für Osaka/Nara/Kyoto/Himeji zu beziehen. In Osaka sind die Unterkünfte am Preiswertesten und man ist in ca. 30min in Kyoto, 60min in Nara oder 60min (45min mit dem Shinkansen) in Himeji.
Du kannst dir aber mal meine Reiseberichte anschauen. Vielleicht ist da ein interessantes Ziel dabei.
emirates-fan.de.to/japan-reiseberichte.html
- Pfannkuchen
- Autor
- Japan-Neuling
-
- Dank erhalten: 0
Ich werd mir deinen Bericht auf jeden Fall durchlesen!
- Laura
- Japan-Enthusiast
-
- Dank erhalten: 8
Wenn du in Kyoto gut und preisgünstig übernachten willst, kann ich dir nur das Piece Hostel Sanjo empfehlen. Ist mitten im angesagten Sanjo Viertel und nur ein paar Min entfernt vom Bahnhof. Aber musst vorzeitig buchen, da es in der Regel immer ausgebucht ist.
Meine Erlebnisse habe ich in meinen Blog niedergeschrieben bzw. bin grad dabei:
blog.compayo.de/category/japan/
Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne aus:)
- Pfannkuchen
- Autor
- Japan-Neuling
-
Mal sehen wo wir Übernachten werden (Kyoto/Osaka/Kobe), werde ich dann wohl entscheiden, wenn ich so ca. 6 Monate vorher die Hotelzimmer buche
Womit ich immer noch nicht vorwärts komme, ist die PLanung von dem Mi und Do, ziwschen Hiroshima (Tagesausflug) und dann Takayama
Pfannkuchen schrieb: ...
10.04.17 Montag Himeji
11.04.17 Dienstag Hiroshima
12.04.17 Mittwoch
13.04.17 Donnerstag
14.04.17 Freitag Takayama
15.04.17 Samstag Takayama
16.04.17 Sonntag Tokyo
....
Wir könnten den Takayama Aufenthalt natürlich verlängern auf 4 Tage. Dann könnten wir an einem Tag auf jeden Fall einer der Bustouren in die Nachbardörfer mit diesen Steilen Dächern machen
Den Tag 15 würden wir dann nicht in Takayama verbringen sondern wir hoffen, dass die Alpine Route offen ist und würden dan nach Tokyo über Nagano reisen.
- Laura
- Japan-Enthusiast
-
- Dank erhalten: 8
ich würde dir vorschlagen am 12.07 die Insel Miyajima für ein Tagesausflug zu besuchen. Ist vorallem bekannt für den Berg Misen und die Tempelanlagen mit dem bekannten schwimmenden Tor. Damit hättest du den Mittwoch ausgeplant;)
- Pfannkuchen
- Autor
- Japan-Neuling
-
inzwischen rückt die Reisezeit näher und es sind weniger als 120 Tage
Aktuell brauche ich mal wieder eure Hilfe.
Ich habe beschlossen, dass wir auf jeden Fall ja in die Alpen müssen. Da Takayama wegen Frühlingsfest mehr als ausgebucht ist (abgesehen von Schlafsäalen und Gemeinschaftsbad) überlegen wir in Gero (40-60 min Pendelzeit Oneway) unterzukommen.
Ich weiss das andauernd Züge zwischen Gero und Takayama pendeln. Aber ich werde irgendwie nicht so ganz schlau draus, ob ich mit dem JR-Pass mit all den Zügen fahren darf oder nur mit bestimmten
Kann ich das irgendwo sehen? Aktuell schaue ich mir die Verbindungen immer per HydiaDia an.
Aktueller Plan:
13.04 Ankunft in Gero / Nachmittag + Abend in Gero - Besuch des Freilichmuseums
14.04 Tagestrip Shirakawa-go and Gokayama mit Reisebusgesellschaft (in der Hoffnung, dass viele auf dem Frühlingsfest sind und entsprechend weniger los
15.04 Tagesausflug Takayama Schwerpunkt Frühlingsfest
16.04 Morgens früh auschecken und wenn geöffnet über die Alpine Route nach Tokyo (späte Ankunft in Tokyo)
Oder doch besser 2 Tage Toyama (Anreise am 12.04) (12.04-14.04) und dann zwei volle Tage in Takayama haben
LG Pfannkuchen