Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japanrundreise April 2017

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3258 von asahi
Bei HyperDia die Häkchen bei Airplne, Airport Bus, Nozomi / Mizuho / …, Sleeper Limit..., Sleeper Express und Private Railways wegklicken und ihr seht, welche Züge man mit dem Rail Pass nehmen darf. So sind alle Züge zwischen Gero und Takayama im Rail Pass.
Der letzte Zug Takayama – Gero fährt 21:45-22:47

Den Ausflüge ab Gero würde ich aber etwas anders machen.

Am 14.4. würde ich das Frühlingsfest besuchen, da an dem Tag auch die Nachtumzüge sind. Dann mit dem letzten Zug nach Gero.

Den 15.4. kann man dann die Tour nach Shirakawago machen. Ab Shirakawago aber nicht zurück nach Gero, sondern mit dem Bus weiter nach Kanazawa. Da seit ihr dann eher in Kanazawa als zurück in Gero. Das große Gepäck einfach von Hotel zu Hotel schicken.
Hier die Busfahrpläne. www.nouhibus.co.jp/english/highwaybus/shirakawago.pdf
So gibt es einen Bus direkt von Gero aus, welcher nach Shirakawago fährt. 9:30-11:40 für 3.090Y. Der Bus Shirakawago nach Kanazawa (Achtung zuvor Reservieren) kostet 1.850Y und fährt z.B. 15:20-16:45.
Da seht ihr zwar dann nicht Gokayama, spart aber jede menge Zeit und ab Kanazawa gibt es am Folgetag weit bessere Alternativen als ab Gero.

16.4. könnt ihr dann entweder Kanazawa anschauen oder wenn die Alpen Route schon offen ist, diese machen.
Ab Kanazawa schafft man leicht den Zug um 7:06 ab Toyama nach Tateyama und kommt dort 8:19 an. Ab Gero dagegen seit ihr zeitigstens um 12:29 in Tateyama. Ab Tateyama braucht man mind 6h für die Alpenroute. Somit ist diese von Gero aus nicht machbar.

Toyama hat nichts zu bieten. Das kann man auslassen und für Kanazawa reicht ein Tag.
  • Pfannkuchen
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #3259 von Pfannkuchen
:unsure:, ach wie doof sind den diese Fahrzeiten...
Ich verstehe aber nicht, auf der Homepage der Japan Alpin Route steht, dass ich von Takayama 2.5h mit der Wide View Hida von Takayama nach Tateyama brauche. Aber die Verbindung finde ich nicht.
Zumind nicht zu einer vernüpftigen Uhrzeit :angry:

Da muss ich ja alles wieder umschmeissen :unsure:
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Pfannkuchen.
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3260 von asahi
Ich habe die Seite von der Alpen Route gerade nach den Fahrzeiten durchsucht und diese Seite gefunden? www.alpen-route.com/en/access_new/index.html
Da steht tatsächlich Takayama - Toyama 1:30h und Dentetsu Toyama - Tateyama 1h Fahrzeit. Das sind die schnellsten reellen (einzelnen) Fahrzeiten ohne die Zeit beim Umsteigen. Dazu muss man aber noch die Fahrzeit Gero - Takayama mit 45min dazurechnen. Das Hauptproblem ist aber, dass der Wide View Hida nur 4x am Tag fährt und der erste zwischen Gero und Toyama von 10:14-12:29 = 135 Minuten unterwegs ist. Die andere Verbindung am Morgen, welche ich euch beschrieben habe, ist leider nur der Bummelzug mit 2x Umsteigen bis Toyama und braucht 206 Minuten für die Strecke.

Ich muß mich aber erst mal etwas zurückziehen. Bin auf dem Weg nach Burma und werde da nicht immer Internet haben.
  • Pfannkuchen
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3261 von Pfannkuchen
Ich guck mal :side: - auf jeden Fall danke fürs mitgucken und helfen.
Am Ende ist eh alles für den Kater, wenn die Alpine Route noch gar nicht offen ist :pinch:. Werde einfach mal bis Ende März abwarten und dann gucken ob die Route öffnet. Wenn nicht hat sich eh alles erledig. Bis Anfang April kann ich ja noch alles stornieren :laugh:
  • Pfannkuchen
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3597 von Pfannkuchen
Also die Route steht :laugh: :

04.04 - 21.04
Osaka / Osaka
Kyoto / Osaka
Kyoto / Osaka