Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Tipps für Reiseroute gewünscht (3Wochen)
- luethinchen
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 10 Monate her #3098
von luethinchen
luethinchen erstellte das Thema Tipps für Reiseroute gewünscht (3Wochen)
Hallo zusammen
Mein Freund und ich werden unser gemeinsamer Urlaub (3 Wochen, 11.-30.7) in Japan verbringen. Wir freuen uns riesig auf dieses Abenteuer, da wir beide schon lange Japan bereisen wollten. Dieses Land bietet unglaublich viel und wir waren/sind etwas überfordert, was wir alles machen/sehen/erleben können und möchten. Was haltet ihr von unserem Routing?
11.7 landen in Osaka
11.-13.7 Aufenthalt Osaka
13.7. Osaka - Himeij - Kobe mit Zug
13.-14.7 übernachten in Kobe
14.7. Kobe -Kyoto
14.-17.7 Aufenthakt in Kyoto
17.7 Kyoto - Nara - Osaka mit Zug
17.-18.7 übernachtung in Osaka
18.7. Osaka - Hiroshima
18.-19.7. Übernachtung in Hiroshima (Miyjima Schrein besichtigen)
19.7. Flug Hiroshima - Okinawa
19.-25.7 Aufenthalt in Okinawa
25.7. Flug Okinawa - Tokio
25.-29.7 Aufenthalt int Tokio
(Evtl Tagesausflug nach Nikko)
30.7. Abflug von Tokio
Habt ihr noch Tipps für Okinawa? Ich möchte unbedingt min 1 Tag einen "beach day" machen... Wir überlegen uns die ganze Zeit, ob wir es noch schaffen würden, eine Wale watching Tour reinzukriegen oder etwas über Samurai.... Was denkt ihr?
Wir wissen dass es Regenzeit ist, nichts desto trotz wollen wir nach Japan gehe. Habt ihr sonst moch Anmerkungen od Ideen?
Tausend Dank für eure Hilfe!
Liebe grüsse olivia
Mein Freund und ich werden unser gemeinsamer Urlaub (3 Wochen, 11.-30.7) in Japan verbringen. Wir freuen uns riesig auf dieses Abenteuer, da wir beide schon lange Japan bereisen wollten. Dieses Land bietet unglaublich viel und wir waren/sind etwas überfordert, was wir alles machen/sehen/erleben können und möchten. Was haltet ihr von unserem Routing?
11.7 landen in Osaka
11.-13.7 Aufenthalt Osaka
13.7. Osaka - Himeij - Kobe mit Zug
13.-14.7 übernachten in Kobe
14.7. Kobe -Kyoto
14.-17.7 Aufenthakt in Kyoto
17.7 Kyoto - Nara - Osaka mit Zug
17.-18.7 übernachtung in Osaka
18.7. Osaka - Hiroshima
18.-19.7. Übernachtung in Hiroshima (Miyjima Schrein besichtigen)
19.7. Flug Hiroshima - Okinawa
19.-25.7 Aufenthalt in Okinawa
25.7. Flug Okinawa - Tokio
25.-29.7 Aufenthalt int Tokio
(Evtl Tagesausflug nach Nikko)
30.7. Abflug von Tokio
Habt ihr noch Tipps für Okinawa? Ich möchte unbedingt min 1 Tag einen "beach day" machen... Wir überlegen uns die ganze Zeit, ob wir es noch schaffen würden, eine Wale watching Tour reinzukriegen oder etwas über Samurai.... Was denkt ihr?
Wir wissen dass es Regenzeit ist, nichts desto trotz wollen wir nach Japan gehe. Habt ihr sonst moch Anmerkungen od Ideen?
Tausend Dank für eure Hilfe!
Liebe grüsse olivia
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
9 Jahre 10 Monate her #3100
von hirosan
Hallo Olivia!
Es ist sehr schon, dass Sie beide nach Japan fliegen werden.
Ich wurde aber schon sagen, dass Sie Ihren Reiseplan, Reiseroute und den Unterkunftsort so schnell wie moglich
entscheiden, und entsprechend reservieren sollen, da der Juli und August in Japan Schulferienzeit ist. Sie mussen
deshalb etwas beeilen. Die Regenzeit ist Anfang/Mitte Juli schon vorbei sein.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
Es ist sehr schon, dass Sie beide nach Japan fliegen werden.
Ich wurde aber schon sagen, dass Sie Ihren Reiseplan, Reiseroute und den Unterkunftsort so schnell wie moglich
entscheiden, und entsprechend reservieren sollen, da der Juli und August in Japan Schulferienzeit ist. Sie mussen
deshalb etwas beeilen. Die Regenzeit ist Anfang/Mitte Juli schon vorbei sein.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: luethinchen
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #3101
von asahi
Ich hoffe das ihr die Hotels in Osaka, Kobe und Kyoto noch nicht gebucht habt, oder die Zimmer wenigstens Stornierbar sind.
Kyoto ist gerade mal 75 km von Kobe entfernt und in der Mitte liegt Osaka. Da ist ein Hotelwechsel eigentlich nicht nötig und erspart eine menge Stress beim umziehen.
Einfach ein Hotel in Bahnhofsnähe von Osaka reicht um Kyoto, Nara, Himeji,... als Tagestour abklappern.
Auch hat Kobe nicht viel zu bieten. Da reicht eigentlich ein halber Tag. Den anderen halben Tag kann man schön in Okayama oder Kurashiki verbringen.
Hier ist mein Plan für euch.
11.7. Ankunft Osaka
12.7. Osaka
13.7. Kyoto
14.7. Kyoto*
15.7. Kyoto*
16.7. Himeji / Okayama*
17.7. Nara*
18.7. Fahrt nach Miyajima / Hiroshima*
19.7. Flug nach Okinawa
…
25.7. Flug nach Tokio
26.7. Tokio
27.7. Fuji
28.7. Nikko
29.7. Tokio
30.7. Rückflug
* JR Kansai Hiroshima Area Pass
Für die Ausflüge nach Himeji und die Fahrt nach Hiroshima würde sich der JR Kansai Hiroshima Area Pass www.japan-guide.com/e/e2361_kansai_hiroshima.html für 13.000Y (110€) lohnen, mit dem ihr 5 Tage freie Fahrt zwischen Kyoto und Hiroshima habt. Den Pass einfach für den 14.-18.7. nehmen.
Auch wird der Tag Miyajima / Hiroshima recht stressig. Da auf jeden Fall schon vor um 7 einen der ersten Shinkansen Züge ab Shin-Osaka nehmen, damit ihr vor 10 Uhr am Tori seit. Das Gepäck auf jeden Fall zum Hotel in Hiroshima schicken, damit ihr da keine Zeit verliert.
Über Okinawa kann ich nichts sagen. Da war ich noch nicht.
In Tokio könnte man noch spontan zum Fuji Fahren. Genau wie nach Nikko. Das kann man aber kurzfristig machen und bekommt das ganze mit Bahn-Pässen auch recht preiswert. So kostet der 2 Day Nikko Pass www.japan-guide.com/e/e2358_002.html ab/an Asakusa gerade mal 2.670Y (22€). Oder zum Fuji mit dem Hakone Free Pass www.japan-guide.com/e/e2358_008.html für 5.140Y (40€).
Kyoto ist gerade mal 75 km von Kobe entfernt und in der Mitte liegt Osaka. Da ist ein Hotelwechsel eigentlich nicht nötig und erspart eine menge Stress beim umziehen.
Einfach ein Hotel in Bahnhofsnähe von Osaka reicht um Kyoto, Nara, Himeji,... als Tagestour abklappern.
Auch hat Kobe nicht viel zu bieten. Da reicht eigentlich ein halber Tag. Den anderen halben Tag kann man schön in Okayama oder Kurashiki verbringen.
Hier ist mein Plan für euch.
11.7. Ankunft Osaka
12.7. Osaka
13.7. Kyoto
14.7. Kyoto*
15.7. Kyoto*
16.7. Himeji / Okayama*
17.7. Nara*
18.7. Fahrt nach Miyajima / Hiroshima*
19.7. Flug nach Okinawa
…
25.7. Flug nach Tokio
26.7. Tokio
27.7. Fuji
28.7. Nikko
29.7. Tokio
30.7. Rückflug
* JR Kansai Hiroshima Area Pass
Für die Ausflüge nach Himeji und die Fahrt nach Hiroshima würde sich der JR Kansai Hiroshima Area Pass www.japan-guide.com/e/e2361_kansai_hiroshima.html für 13.000Y (110€) lohnen, mit dem ihr 5 Tage freie Fahrt zwischen Kyoto und Hiroshima habt. Den Pass einfach für den 14.-18.7. nehmen.
Auch wird der Tag Miyajima / Hiroshima recht stressig. Da auf jeden Fall schon vor um 7 einen der ersten Shinkansen Züge ab Shin-Osaka nehmen, damit ihr vor 10 Uhr am Tori seit. Das Gepäck auf jeden Fall zum Hotel in Hiroshima schicken, damit ihr da keine Zeit verliert.
Über Okinawa kann ich nichts sagen. Da war ich noch nicht.
In Tokio könnte man noch spontan zum Fuji Fahren. Genau wie nach Nikko. Das kann man aber kurzfristig machen und bekommt das ganze mit Bahn-Pässen auch recht preiswert. So kostet der 2 Day Nikko Pass www.japan-guide.com/e/e2358_002.html ab/an Asakusa gerade mal 2.670Y (22€). Oder zum Fuji mit dem Hakone Free Pass www.japan-guide.com/e/e2358_008.html für 5.140Y (40€).
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von asahi.
- luethinchen
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3105
von luethinchen
Hallo asahi
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Nach hin und her haben wir uns schliesslich entschieden. Wir haben deine Ratschläge sehr zu Herzen genommen. Nur bei Hiroshima sind wir noch nicht ganz sicher.. Wie meinst du das mit Gepäck ins Hotel zu schicken?
Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen! Mfg olivia
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Nach hin und her haben wir uns schliesslich entschieden. Wir haben deine Ratschläge sehr zu Herzen genommen. Nur bei Hiroshima sind wir noch nicht ganz sicher.. Wie meinst du das mit Gepäck ins Hotel zu schicken?
Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen! Mfg olivia
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #3107
von asahi
Hallo Olivia,
man kann in Japan ganz leicht sein Gepäck von Hotel zu Hotel (oder jeder anderen Adresse) über Nacht schicken. Das erspart die Schlepperei.
Einfach mit dem großen Gepäck und der Adresse (in japanisch) des neuen Hotels zur Hotelrezeption gehen und die füllt dann alles aus und kümmern sich um den Rest.
Kostenpunkt für einen mittelgroßen Koffer mit 10-15kg ca. 1-1.500Y (8-12€). In eurem Fall, würde ich aber zur Sicherheit das Gepäck schon 2 Tage eher nach Hiroshima schicken, da ihr da ja nur eine Nacht seit. Alternativ könnt ihr es für etwas mehr Geld auch direkt nach Okinawa schicken.
www.japan-guide.com/e/e2278.html
Im Notfall könntet ihr euer Gepäck aber auch in Hiroshima auf dem Bahnhof in ein Schließfach tun. Da müsst ihr eh Umsteigen und kommt nach dem Miyajima Besuch eh wieder vorbei. Kosten für ein großes Schließfach ca. 600Y (5€)
man kann in Japan ganz leicht sein Gepäck von Hotel zu Hotel (oder jeder anderen Adresse) über Nacht schicken. Das erspart die Schlepperei.
Einfach mit dem großen Gepäck und der Adresse (in japanisch) des neuen Hotels zur Hotelrezeption gehen und die füllt dann alles aus und kümmern sich um den Rest.
Kostenpunkt für einen mittelgroßen Koffer mit 10-15kg ca. 1-1.500Y (8-12€). In eurem Fall, würde ich aber zur Sicherheit das Gepäck schon 2 Tage eher nach Hiroshima schicken, da ihr da ja nur eine Nacht seit. Alternativ könnt ihr es für etwas mehr Geld auch direkt nach Okinawa schicken.
www.japan-guide.com/e/e2278.html
Im Notfall könntet ihr euer Gepäck aber auch in Hiroshima auf dem Bahnhof in ein Schließfach tun. Da müsst ihr eh Umsteigen und kommt nach dem Miyajima Besuch eh wieder vorbei. Kosten für ein großes Schließfach ca. 600Y (5€)
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von asahi.
- luethinchen
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3108
von luethinchen
Vielen lieben dank für deine super schnelle antwort und hilfe! Einfach genial;)